Weihnachtsgruß der FDP Siegburg

Liebe Mitglieder, Freunde und Bekannte

der FDP Siegburg,

mit Riesenschritten ist das Jahr 2016 an uns vorbeigezogen. Die Nachrichten waren gespickt mit Hiobsbotschaften aus aller Welt. Nachrichten von Krieg, Gewalt, Terror und Flüchtlingsströmen wechselten sich ab. Ideologischer Fanatismus ist weltweit  immer noch grausam zu Gange, und Populismus fasst in unserer Gesellschaft weiterhin Fuß und polarisiert die Gemeinschaft.

So furchtbar alle diese Ereignisse sind, umso dankbarer bin ich, dass wir als FDP Siegburg sehr positiv auf das alte Jahr zurückblicken können. Wir an der Basis haben uns in unserem liberalen Denken und Handeln auch im letzten Jahr nicht einschüchtern und entmutigen lassen. Wir sind unseren Visionen und Ideen treu geblieben, für unsere liebenswerte Stadt Siegburg das Beste zu erreichen. Viele der Siegburger Bürger haben dies erkannt und unserer Partei wieder Vertrauen geschenkt. Wir haben Kritik aufgenommen, ausgesprochen und Missstände beim Namen genannt.

Unsere Mitglieder haben aktive politische Arbeit geleistet, sei es an Infoständen, bei der Organisation von Veranstaltungen, in Arbeitskreisen, in Gesprächen mit Freunden und Bekannten. Unser vorweihnachtlicher Brunch mit 48 Teilnehmern und zwei hervorragenden Rednern war ein voller Erfolg. In den letzten beiden Jahren haben wir insgesamt 16 neue Mitglieder dazugewonnen. Besonders zu beachten ist die Tatsache, dass die Hälfte dieser Neumitglieder unter 30 Jahre ist. Sie wollen für die FDP ein positives Zeichen setzen und unsere gute Arbeit nach außen tragen.

Wichtig bei all unserem Tun ist, dass wir uns als Partei mit unseren Bürgern auf Augenhöhe begegnen und entsprechende Kontakte pflegen und ausbauen. Zuhören, überzeugen und diskutieren ist liberaler als dogmatisch eine Meinung durchzuboxen. Gegenseitige Wertschätzung sollte weiterhin das Merkmal unserer auf Freiheit

basierenden Partei bleiben.

Mit diesem Weihnachts – und Neujahrsgruß bedanke ich mich für die intensive Zusammenarbeit, und ich wünsche Ihnen und Ihren Familien für das neue Jahr viel Freude, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, verbunden mit vielen herzlichen Grüßen!

Ingrid Rumland (Vorsitzende der FDP Siegburg)