Pressemitteilung vom 18. Februar 2018: Siegburger FDP-Mitglied für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Jürgen Peter, Jutta Schröder
Jürgen Peter, Jutta Schröder

Auf dem Kreisparteitag der FDP Rhein-Sieg in Niederkassel wurde das Siegburger FDP-Mitglied Jutta Schröder für ihre 50 jährige Mitgliedschaft in der Partei ausgezeichnet.

1968 trat Jutta Schröder in Schleswig-Holstein in die FDP ein. Schon 1970 war sie zunächst als bürgerliches Mitglied und danach als Ratsherrin im Rat der Stadt Kiel.

Nach dem Umzug der Familie nach Sankt Augustin 1978 war sie dort zunächst sachkundige Bürgerin, dann 11 Jahre Ratsmitglied im St. Augustiner Rat und 10 Jahre Ortsvorsteherin in Birlinghoven.

Nach dem Umzug nach Siegburg ist sie seit 2010 stellvertretende Ortsvorsitzende im FDP Ortsverband sowie sachkundige Bürgerin im Rat der Stadt Siegburg und seit 2012 Fraktionsgeschäftsführerin der FDP-Fraktion.  

Seit 1970 verheiratet steht trotz dieses Engagements ihre Familie mit zwei erwachsenen Kindern und 5 Enkelkindern immer im Mittelpunkt.