Die neue Leitlinien der FDP Siegburg

Die Begriffe bürgernah und transparent sprechen für sich:  Wir, das ist das neue Team der FDP Siegburg,  steht auch für eine neue Politik.  Einer Politik, die sich primär an Ihren  Interessen und Anliegen orientiert und hierdurch auch der Stadt Siegburg zu Gute kommen soll.  Wir fordern und fördern mehr Transparenz. Dies gilt für die Arbeit der Stadtverwaltung aber natürlich auch für deren  nachgelagerten städtischen Gesellschaften und Anstalten. Und selbstverständlich, natürlich auch für unsere eigene Arbeit und Politik.  „Smart“ bedeutet in der englischen Sprache u.a. gewitzt, gewandt, intelligent oder pfiffig. Für uns Liberale ist es auch ein Akronym — ein aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter gebildetes Kurzwort.   Dabei stehen die Anfangsbuchstaben für „S“pezifisch, „M“achbar, „A“ttraktiv, „R“ealistisch, „T“erminiert. Nach diesen Kriterien werden wir zukünftig unsere Aktivitäten, Maßnahmen, Projekte und Forderungen bewerten, aber auch die Angebote der Stadtverwaltung und anderer Parteien.