Digitaltag in Siegburg: Ein Tag voller Innovation und Austausch

Heute fand der Digitaltag in Siegburg statt, und neben der Stadt Siegburg nahm auch die FDP wieder teil. Unter dem Motto „KI oder K.O. – Du machst den Unterschied“ erlebten Bürgerinnen und Bürger einen Tag voller spannender Gespräche und neuer Eindrücke.

Am Stand der FDP wurden viele interessante Diskussionen geführt, die weit über das Thema Künstliche Intelligenz hinausgingen. Es wurde unter anderem über die Vorteile und Notwendigkeiten von Glasfasertechnologie gesprochen. Viele Besucher stellten Fragen wie: „Was bringt mir Glasfaser?“ und „Warum brauche ich das überhaupt?“ Auch die Herausforderungen der Mobilfunkversorgung wurden thematisiert.

Ein besonderes Highlight war das Eintauchen in die virtuelle Realität. Besucher hatten die Möglichkeit, diese Technologie direkt am Stand auszuprobieren und deren Potenzial selbst zu erleben.

Wenig überraschend, zwei Tage vor der Europawahl, waren auch politische Inhalte präsent, wenngleich diese heute nicht im Mittelpunkt standen. Der Fokus lag vielmehr auf dem Austausch und den Gesprächen über digitale Zukunftsthemen.

Alles in allem war der Digitaltag in Siegburg ein großer Erfolg. Es gab viele gute Gespräche und einen regen Austausch zwischen den Bürgern und den Vertretern der FDP. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist groß, und man darf gespannt sein, welche neuen Innovationen dann im Fokus stehen werden.