Kontinuität im Wandel

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Personelle Veränderungen sind in der Wirtschaft an der Tagesordnung und sollten dies auch in der Politik sein. EinenWechsel hat es bei der FDP-Fraktion im Rat der Kreisstadt Siegburg gegeben. Tristan Roggendorf ist der neue Fraktionsvorsitzende und folgt damit auf Matthias Horn, der das Amt seit der Kommunalwahl im Jahr 2020 innehatte. Horn hatte sein Ratsmandat mit Ablauf des 28.02.2023 aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Auch wenn die handelnden Personen gewechselt haben, so bleiben die politischen Überzeugungen der FDP-Fraktion im Rat der Kreisstadt Siegburg konstant. Dies betonte Roggendorf in seiner ersten Haushaltsrede als neuer Fraktionsvorsitzender. Die Bürgerinnen und Bürger können sich daher sicher sein, dass die gute Arbeit der Fraktion fortgesetzt wird.

Tristan Roggendorf, der neue Fraktionsvorsitzende, ist bereits seit einigen Jahren in der FDP Siegburg aktiv. Er kennt die Partei und die Fraktion bestens. Zuvor hatte er das Amt des stellvertretenden Fraktionsgeschäftsführers inne und war sachkundiger Bürger im Wirtschaftsförderungsausschuss. Zu dessen neuen Vorsitzenden wurde Tristan Roggendorf durch den Rat bestellt.

Die FDP-Fraktion im Rat der Kreisstadt Siegburg hat sich in den letzten Jahren als konstruktive und sachorientierte Kraft profiliert. Auch unter der neuen Führung von Tristan Roggendorf wird die Fraktion sich weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen und sich aktiv in die kommunalpolitischen Entscheidungsprozesse einbringen, unterstrich Roggendorf in seiner Haushaltsrede vom 02.03.2023.

Auf Wunsch der neuen Fraktionsspitze werden Frank Michael Müller und Matthias Horn und die Fraktion auch weiterhin beraten und im Hintergrund unterstützen.

Der Wechsel an der Fraktionsspitze der FDP-Fraktion ist ein normaler Vorgang der politischen Arbeit und zeigt, dass die Fraktion in der Lage ist, sich personell zu erneuern und gleichzeitig ihre politischen Ziele und Überzeugungen beizubehalten.

Hier die gesamte Haushaltsrede der FDP zum nachlesen: