Mittelstandsabend für Unternehmerinnen und Unternehmer in Bonn am 29. September 2022

Der Referent des Abends, Christian Pinneberg (Unternehmensförderung IHK Bonn/Rhein-Sieg, 5. v. r.), informierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die IHK Initiativen „Fachkräftesicherung, Potenzialberatung, Bildungsschecks & Co“ und die interessanten Möglichkeiten für die sich hierbei für Unternehmen eröffnen.

Die IHK ist der erste Ansprechpartner für KMU’s zum Thema: Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Beschäftigten sowie Unternehmen. Diese Themen werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Viele Konzerne haben eigene Abteilungen Fördergelder zu generieren - die KMU’s nicht. Diese Aufgabe hat u.a. die IHK.

Insbesondere die Fördermöglichkeiten für Unternehmen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schulen, den Einstieg in die Digitalisierung zu erleichtern, fand großes Interesse.

Der Mittelstandsabend des Liberalen Mittelstand NRW e.V. verbindet regelmäßig Fachinformationen, unternehmerischen Austausch, Networking und politische Debatten in einem entspannten und formlosen Ambiente.

Nähere Informationen bei der stellv. Vorsitzenden, Petra Hermann (4. v. r.)

geschaeftsstelle@liberaler-mittelstand.nrw

bzw. über die Homepage unter: