Smart City-Adventure: Tauch ein in die Zukunft mit uns!

Hey Siegburg! Bist du bereit, einen Blick in die Zukunft zu werfen? Der FDP Stadtverband lädt dich zu einem echten Tech-Adventure ein: Eine Exkursion zum Fraunhofer-Institut in Lemgo am 3. April. Es geht nicht einfach nur um einen Ausflug – es geht um unsere Chance, gemeinsam die nächste Stufe der urbanen Lebensqualität zu erklimmen und dabei unsere Stadtcrew mit den coolsten digitalen Tools zu unterstützen.

Das Fraunhofer-Institut ist der Place to be, wenn es um smarte Technologien geht. Und wir haben die einmalige Gelegenheit, direkt von den Pros zu lernen, wie Smart City- und Future Lab-Innovationen unsere Städte smarter, nachhaltiger und einfach lebenswerter machen können. Check das Highlight: Die 5G-Zelle am Campus. Hier spielt die Musik für die Zukunft unserer Städte.

Wir starten mit einem Crashkurs in Sachen Smart Cities – warum sie das Next Big Thing sind und wie sie unser Leben und Arbeiten aufs nächste Level bringen. Danach nehmen wir dich mit auf eine Tour de Force durch die spannendsten Projekte am Campus. Von Tech, die heute schon unsere Städte smarter macht, bis hin zu Innovationen, die noch in den Startlöchern stehen – wetterfest versteht sich.

Der krönende Abschluss? Ein exklusiver Besuch im Showroom, wo du die Stadt der Zukunft schon heute erleben kannst. Es wird episch!

Plätze sind limitiert, denn wir wollen, dass dieses Erlebnis so interaktiv und persönlich wie möglich wird. Also, markier dir den 3. April im Kalender und sende deine Anmeldung via E-Mail an thomas.obst@fdp-siegburg.nrw

Nutze die Chance, zu entdecken, wie Tech unsere städtischen Challenges rockt, das Leben unserer City-Crew erleichtert und die Lebensqualität in Siegburg boostet. Wir können es kaum erwarten, mit dir gemeinsam in die Welt der Smart Cities einzutauchen. Let’s make Siegburg smarter, together!