Freie Demokraten Siegburg

Testen in Siegburg – ENDLICH reagiert die Stadtverwaltung

COVID-19 Schnelltest
Bild: AdobeStock

Testen in Siegburg – ENDLICH reagiert die Stadtverwaltung

„Endlich bewegt sich etwas,“ sagt Matthias Horn, Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat:  „Dass die Stadtverwaltung bei einem so wichtigen Thema wie Corona nicht auf Maßnahmen des Rhein-Sieg-Kreises warten darf, war allerdings schon lange klar.“ Seit Anfang März hatte die FDP deshalb wiederholt Anfragen zu den Corona-Maßnahmen an die Stadtverwaltung gestellt. Diese erklärte sich aber für nicht zuständig und verwies auf den Rhein-Sieg-Kreis.

„Es ist wichtig, dass Stadtverwaltung jetzt mehr unternimmt, um die Bürgerinnen und Bürger zu schützen – und die lokale Wirtschaft zu unterstützen“, betont Matthias Horn: „Schade nur, dass es erst das große Chaos der letzten Woche auf Kreisebene brauchte, damit die Stadtverwaltung Verantwortung übernimmt“.

Anfrage und Antwort der Verwaltung